Entdecke die Magie

Dein Retreat für mehr natürliches und leichtes Sein.

Ein liebevoll ineinandergreifendes Retreat an einem idyllischen Ort mit Yoga, Meditation, Naturbewusstsein und achtsamen Inspirationen.

22. – 24. März 2024

19. – 21. April 2024

10. – 12. Mai 2024 
 

“Bergruhe” in der Nähe von Triberg

Entdecke die Magie

LEICHTE UND NATÜRLICHE MOMENTE DES SEINS

Der eigenen Sehnsucht nach mehr Leben wieder Raum geben, den Dingen auf den Grund gehen, die uns davon abhalten, sich eine liebevolle und leichte Auszeit schenken. Um dann in diesen kleinen, feinen Momenten neue Antworten zu entdecken, neue Entscheidungen zu treffen, darin liegt die Magie. Magie, die das eigene Lebensfeuer entzündet und nährt und die Räume voller, leichter Möglichkeiten sichtbar macht. Denn oftmals entzaubert sich der Alltag weil wir uns selbst nicht mehr spüren und wichtig nehmen. Und genau dafür braucht es Zeit.

 

Zeit, um tief durchzuatmen, abzutauchen, dich in all den feinen Facetten zu erleben, um wieder etwas Neues über dich zu entdecken.

 

In diesem Retreat bist du eingeladen, kleine Ruheinseln zu erkunden, nach denen du dich sehnst, dich neu kennenzulernen und dich zu erinnern, was dir wirklich wichtig ist im Leben.

 

Diese Tage sind eine bewusste Pause vom Alltag. Zwischen Yogamatte, Schwarzwaldtannen und einem atemberaubenden Ausblick, wirst du so viel Weite spüren, die dich wieder Freiheit atmen lässt. Durch unser inspirierendes Rahmenprogramm wird ein frischer Raum entstehen, indem so viel möglich werden kann.

 

Gerade wenn du dich immer wieder einmal fragst, wo die Leichtigkeit im Leben ist, bekommst du mit dieser Auszeit die Möglichkeit dich natürlich berühren zu lassen.

 

Es wird leicht und unbeschwert zugehen, Zeit für dich zum Alleinsein geben und dennoch wirst du die Tiefe in den Erlebnissen spüren.

Programm Übersicht

Freitag, 22.03.2024 – ANKOMMEN UND GENIESSEN

Auf allen Ebenen entschleunigen, Ruhe einkehren lassen und genießen, was sich in den kleinen Augenblicken zeigt.

  • 16:00 – 17:00: ENTSPANNEN UND SANFTES YOGA

Eine tiefe Entspannungsreise und eine sanfte Yogapraxis, um dich in allen Facetten zu spüren.

  • 20:00 – 21:00: YIN YOGA UND TIEFES REGENERIEREN

Hingeben und tiefes Loslassen. Das Herz für Magie öffnen.

Samstag, 23.03.2024 – NATUR UND ERLEBEN

Wir entdecken neue Möglichkeiten und lassen uns dabei von der Einfachheit inspirieren.

  • 08:00 – 10:00: MEDITATION UND YOGA

Belebende Praxis, die dich Kraft und Lebendigkeit spüren lässt. Meditation lässt dich die Einfachheit in den Dingen erkennen.

  • 14:00 – 15:00: NATURERLEBEN

Die Natur als Impulsgeber.

  • 16:00 – 17:30: LEICHTE PRAXIS UND INSPIRATION FÜR NEUE SICHTWEISEN

Entdecke eine sanfte Art von Körperbewusstsein.

  • 20:00 – 21:00: SOULBOARD KREIEREN

Das Neue sichtbar machen.

Sonntag, 24.03.2024 – NEUE PERSPEKTIVEN

Wir erkennen wieder, was wir in den Alltag mitnehmen möchten. Wir erinnern uns, was für uns wichtig ist.

  • 08:00 – 10:00: MEDITATION UND YOGA

Feine Praxis, die dich das Neue spüren lässt. Meditation um dich selbst wertzuschätzen.

  • 12:30 – 14:00: SANFTES YOGA UND REFLEKTIEREN

Wo stecken die Möglichkeiten und welche Inspirationen möchtest du für dich mitnehmen?

An unseren gemeinsamen Tagen wirst du mit Brunch und Abendessen verwöhnt. Wir achten auf Regionalität und Natürlichkeit.

Gönne dir dein Leben

Entdecke einen neuen Weitblick, für das was wirklich wichtig ist im Leben. Erlebe Magie

Wer dich begleitet

 

An diesen Wochenenden begleiten dich Maike Grundmann und Denise Bachmann mit einer guten Prise an leichten und bejahenden Impulsen.

 

Gemeinsam kreieren wir Neues und lassen all unsere Erfahrungen, unser Wissen und unsere Neugierde zum Leben einfließen. Kennengelernt haben wir uns tatsächlich vor Jahren auf einer Yogamatte und seitdem genießen wir die gemeinsame Zeit, indem Yoga immer wieder Inspiration und liebevoller Anker im Alltag ist. Jeder von uns mag einen anderen Aspekt und dennoch werden wir vereint in Unterschieden, denn wir schätzen es sehr, wie die Vielfalt und die neuen Entdeckungen uns verbinden. Das es kein Entweder-Oder geben muss, sondern gerade unterschiedliche Ansätze so wohltuend und unterstützend ineinander fließen.

 

Was uns in der Tiefe wirklich zusammenhält, ist das Verständnis, dass wir uns mehr auf Natürlichkeit und Ursprünglichkeit besinnen dürfen.

Kosten für das März Retreat

 

Der Gesamtpreis für das Retreat setzt sich zusammen aus Seminarkosten, Verpflegung und Übernachtung:

  • 2 Übernachtungen
  • 2x Brunch und 2x Abendessen (vegetarisch, regional und saisonal)
  • Yogapraxis, Embodiment, Entspannung und Meditation
  • Momente von Inspiration und Austausch und jederzeit die Möglichkeit sich zurückzuziehen
  • Tee, frisches Quellwasser und kleine Snacks zu jeder Zeit

 

Retreat “Entdecke Magie”
Einzelzimmer                440 Euro p. P.

Doppelzimmer              gerne schick uns eine Anfrage

In der Unterkunft “Bergruhe” stehen uns 6 gemütliche und modern eingerichtete Zimmer zur Verfügung.

 

Das Wochenende beginnt am Freitag 15:00 Uhr und endet am Sonntag 14:00 Uhr 

Wir freuen uns, wenn du Lust hast auf eine magische Auszeit mit Yoga, Inspiration, guten Gesprächen und alles was es für dich braucht um Aufzutanken. 

 

Du hast Fragen, Anregungen oder möchtest dich gerne für ein Wochenende Retreat vormerken oder anmelden? Dann teile gerne deine Kontaktdaten mit und ich melde mich bei dir. Schaue bitte auch in deinem Spam Ordner nach solltest du auf E-Mail von mir warten.

Anfrage Retreat Wochenende "Entdecke Magie"