KOSTENLOSES ONLINE EVENT: MAGIE DER RAUHNÄCHTE AM 17.12.2021

Ich bin Denise

Ganzheitlicher Embodiment Coach, Yogalehrerin und Betriebswirtin.

 

Ich bin hier, um dich auf deinem Weg zu mehr Selbstliebe zu begleiten. Weil sie die Basis ist, dich in all deinen Aspekten echt und wahrhaftig zu sehen. Und daraus die Möglichkeit entsteht, all deine Lebensgeschichten an die sich dein Körper erinnert, Schicht um Schicht anzuerkennen. Selbstliebe trägt eine so lebensbejahende Kraft in sich, die echte und beständige Veränderung möglich macht. Sie ist der Samen für inneren Frieden und daraus die Erinnerung was du wirklich suchst und wer du bist.

 

Jedoch braucht es Mut aus dem Herzen zu leben. Und es braucht Verantwortung die eigenen Schritte zu gehen.

 

Gerne begleitet ich dich auf dieser wundervollen Reise, vom Kopf in dein Herz. So dass es sich leichter, erfüllter und klarer anfühlt.

 

Und vielleicht beginnt dein Leben erst dann wirklich, wenn du den Mut hast gegen den Strom zu schwimmen. Wenn du bereit bist dieser inneren leisen Stimme in dir zu vertrauen, die dich auffordert neue Wege zu finden um deinen authentischen Ausdruck zu leben. Wenn du bereit bist etwas zu riskieren und die Idee von Leben viel größer sein darf, als du dir vorstellst.

Mein Weg hierher

Ich bin in einer kleinen Stadt im Osten Deutschlands aufgewachsen, mit einer sehr behütenden Kindheit und dennoch immer mit dem Bedürfnis die Welt zu hinterfragen und mehr zu wissen und zu verstehen. Mein Leben vollzog mit meinem 12. Lebensjahr einen sehr einschneidenden Wandel, als ich meinen Vater verlor und sich ebenfalls in dieser Zeit Deutschland vereinte und viele gesellschaftliche und familiäre Umbrüche meine bis dahin existierende Welt buchstäblich auf den Kopf stellten. Ab diesem Moment versuchte ich mich an eine Welt anzupassen, indem der eigene Wert davon abhängig war, was man erreicht hat. Doch schon immer bin und war ich ein sehr mitfühlendes und offenes Wesen, dass vom Leben einfach mehr wollte. 

Alles verändert sich

Mein Herz, mein Körper, meine Seele versuchten immer mit mir zu sprechen, mir zu helfen um klarer zu sehen, um meine wirklichen Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen, nur hatte ich bis dahin keinen echten Zugang zu ihnen. Und anstatt zuzuhören, war die Stimme meines Verstandes so unbändig laut, so dass ich immer wieder vernunftsbedingte Entscheidungen traf bis ich kurz nach meinem 30. Lebensjahr meine tiefste Sinnkrise hatte. Ich fing an mich auf den Weg zu machen, zunächst in ferne Länder zu reisen, um dann endlich zu verstehen, dass der Weg zu mir, der wichtigste und wertvollste war, um mein wahres Ich zu entdecken.

2010 begann mein Weg mit Yoga und ich tauchte in ein neues Verständnis für Menschsein ein. Für mich war und ist Yoga ein wahrer Türöffner, zu einer Welt die Alles möglich macht. Und wo der spirituelle Gedanke so lebensbejahend in meinen Alltag fließt und mir immer neue Erkenntnisse schenkt. Meine Ausbildung im NeuroEmbodied Soul Centering eröffnete mir einen Raum, den Körper in all seinen Facetten zu erleben und das Wechselspiel an Gedanken, Gefühlen und Wahrnehmungen zu erfahren, um dann in meinen eigenen, authentischen Weg zu vertrauen. In all dem erkannte ich wer ich wirklich bin in der Tiefe meines Herzens und das jeder von uns so viel Kraft in sich trägt, um sein Leben von innen heraus zu gestalten. Wenn wir nur endlich bereit sind größer zu denken. Geh mit mir gemeinsam und erlebe ein neues Bewusstsein, dass dir Möglichkeiten und nicht nur Begrenzungen aufzeigt.

Was mich zu dir bringt

 

Jeder von uns trägt eine tiefe Sehnsucht nach Ganzheit in sich und die Natur mit ihren Rhythmen und Zyklen kann uns dabei achtsam unterstützen.

 

Sie schenkt uns Kraft und Bewusstsein mit Veränderungen liebevoller umzugehen. Denn die natürlichen Rhythmen sind höchst lebendige Veränderungsprozesse und wir dürfen uns erinnern, dass Veränderungen eine große Möglichkeit bieten das etwas Neues entstehen kann.

 

Und vielleicht ist es gerade in dieser aufregenden Zeit so wichtig, dass wir uns der eigenen inneren Natur erinnern, um diese wieder lebendig und kraftvoll in uns werden zu lassen. 

Ich liebe authentisch zu sein, meine sensiblen und feinen Seiten an mir zeigen zu dürfen. Ich möchte leben, wie ich fühle und möchte mit dir teilen, was in mir lebt. Dabei liegt es mir am Herzen dich zu inspirieren und zu ermutigen, mehr du selbst zu sein, deinen inneren Werten zu vertrauen und deinen persönlichen Ausdruck nach Außen zu leben. Denn sich selbst anzunehmen und zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Leidenschaft.

Meine Ausbildungen

2007
Studium Betriebswirtschaftslehre

2012 – 2014
Power Passion Peace Yogalehrerausbildung 500h nach dem Standard der American Yoga Alliance im Yogahaus Ettlingen

2013
Anusara Immersion 1, 2 bei Lalla & Vilas Turske
Weiterbildung Flow Yoga bei Beate Cuson

2014
Weiterbildung Yoga für Schwangere & Yoga für Mama und Baby bei Yoga Vidya

2015
Fortbildung Prä- und Postnatal Yoga bei Yoga Süd Stuttgart

2016
Vinyasa Yoga Fortbildung 45h im Soma Yoga Freiburg
Anusara Immersion 1,2 bei Lalla & Vilas Turske

2017
Anusara Immersion 3 bei Lalla & Vilas Turske
Weiterbildung Pranayama (Atemtherapie) bei Vilas Turske

2018
Embodiment bei Britta Kimpel

2019
Ausbildung als Freie Rednerin bei Omilia
Geschichte und Philosophie des Yoga 15h bei Britta Kimpel
Coaching Uplevel your identity bei Britta Kimpel

2020
Vertiefung der Philosophie des Kashmir Shivaismus 30h bei Britta Kimpel
NeuroEmbodied Soul Centering® Coaching Ausbildung bei Britta Kimpel
Leben im Jahreskreis – Spiritualität und Schamanismus mit Kaja Andrea

2021
Rise Up & Shine Uni 2021 – Coaching Tools, Meditationen, EFT mit Laura Malina Seiler
Soul Evolution Coaching Ausbildung mit Sandra Kubig

2022
Schamanische Ausbildung bei Myriam Weber

 

 

Zertifizierter Yogalehrer (E-RYT 500 und YACEP) bei der American Yoga Alliance
Mitglied im Bund der Deutschen Yogalehrer (BDY)

NESC-zertifizierter-Coach


Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.

Steve Jobs