Ich bin Denise Bachmann

Ganzheitlicher Embodiment Coach, Yogalehrerin und Betriebswirtin.

Ich bin hier, um dich auf deinem Weg zu mehr Selbstliebe zu begleiten. Weil sie die Basis ist, dich in all deinen Aspekten echt und wahrhaftig zu sehen. Und daraus die Möglichkeit entsteht, all deine Lebensgeschichten an die sich dein Körper erinnert, Schicht um Schicht anzuerkennen. Selbstliebe trägt eine so lebensbejahende Kraft in sich, die echte und beständige Veränderung möglich macht. Sie ist der Samen für inneren Frieden und daraus die Erinnerung was du wirklich suchst und wer du bist.

Jedoch braucht es Mut aus dem Herzen zu leben. Und es braucht Verantwortung die eigenen Schritte zu gehen.

Gerne begleitet ich dich auf dieser wundervollen Reise, vom Kopf in dein Herz. So dass es sich leichter, erfüllter und klarer anfühlt.

Und vielleicht beginnt dein Leben erst dann wirklich, wenn du den Mut hast gegen den Strom zu schwimmen. Wenn du bereit bist dieser inneren leisen Stimme in dir zu vertrauen, die dich auffordert neue Wege zu finden um deinen authentischen Ausdruck zu leben. Wenn du bereit bist etwas zu riskieren und die Idee von Leben viel größer sein darf, als du dir vorstellst.

Mein Weg hierher

Ich bin in einer kleinen Stadt im Osten Deutschlands aufgewachsen, mit einer sehr behütenden Kindheit und dennoch immer mit dem Bedürfnis die Welt zu hinterfragen und mehr zu wissen und zu verstehen. Mein Leben vollzog mit meinem 12. Lebensjahr einen sehr einschneidenden Wandel, als ich meinen Vater verlor und sich ebenfalls in dieser Zeit Deutschland vereinte und viele gesellschaftliche und familiäre Umbrüche meine bis dahin existierende Welt buchstäblich auf den Kopf stellten. Ab diesem Moment versuchte ich mich an eine Welt anzupassen, indem der eigene Wert davon abhängig war, was man erreicht hat. Doch dieses Verständnis wollte und konnte sich nicht in mir integrieren. Und somit begann ich mich auf die Reise zu machen. Was ich zunächst noch sehr im Außen tat, ist nun ein täglicher, innerer Weg. Ein Weg zurück zu mir.

Alles verändert sich

Mein Herz, mein Körper, meine Seele versuchten immer mit mir zu sprechen, mir zu helfen um klarer zu sehen, um meine wirklichen Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen, nur hatte ich bis dahin keinen echten Zugang zu ihnen. Und anstatt zuzuhören, war die Stimme meines Verstandes so unbändig laut, so dass ich immer wieder vernunftsbedingte Entscheidungen traf bis ich kurz nach meinem 30. Lebensjahr meine tiefste Sinnkrise hatte. Ich fing an mich auf den Weg zu machen, zunächst in ferne Länder zu reisen, um dann endlich zu verstehen, dass der Weg zu mir, der wichtigste und wertvollste war, um mein wahres Ich zu entdecken.

2010 begann mein Weg mit Yoga und ich tauchte in ein neues Verständnis für Menschsein ein. Für mich war und ist Yoga ein wahrer Türöffner, zu einer Welt die Alles möglich macht. Und wo der spirituelle Gedanke so lebensbejahend in meinen Alltag fließt und mir immer neue Erkenntnisse schenkt. Meine Ausbildung im NeuroEmbodied Soul Centering eröffnete mir einen Raum, den Körper in all seinen Facetten zu erleben und das Wechselspiel an Gedanken, Gefühlen und Wahrnehmungen zu erfahren, um dann in meinen eigenen, authentischen Weg zu vertrauen. Mit der Ausbildung zum Traumasensiblen Coach gehe ich erneut einen sehr intensiven Weg, da mir bewusst ist, wie jeder von uns durch Lebensgeschichten teilweise über Generationen hinweg, nicht das Leben lebt, was er sich wünscht. In meiner Arbeit begleite ich dich aus vollem Herzen, mit allem was ich selbst gelernt, erfahren und erlebt habe, um dich zu unterstützen in deinen vollen Selbstausdruck zu kommen jenseits von gesellschaftlichen Erwartungen. Es ist Zeit, dass du dir aus vollem Bewusstsein vertraust endlich du zu sein.

Was mich zu dir bringt

 

Jeder von uns trägt eine tiefe Sehnsucht nach Ganzheit in sich und die Natur mit ihren Rhythmen und Zyklen kann uns dabei achtsam unterstützen.

 

Sie schenkt uns Kraft und Bewusstsein mit Veränderungen liebevoller umzugehen. Denn die natürlichen Rhythmen sind höchst lebendige Veränderungsprozesse und wir dürfen uns erinnern, dass Veränderungen eine große Möglichkeit bieten das etwas Neues entstehen kann.

 

Und vielleicht ist es gerade in dieser aufregenden Zeit so wichtig, dass wir uns der eigenen inneren Natur erinnern, um diese wieder lebendig und kraftvoll in uns werden zu lassen. 

Ich liebe authentisch zu sein, meine sensiblen und feinen Seiten an mir zeigen zu dürfen. Ich möchte leben, wie ich fühle und möchte mit dir teilen, was in mir lebt. Dabei liegt es mir am Herzen dich zu inspirieren und zu ermutigen, mehr du selbst zu sein, deinen inneren Werten zu vertrauen und deinen persönlichen Ausdruck nach Außen zu leben. Denn sich selbst anzunehmen und zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Leidenschaft.

Meine fachliche Expertise

Ich arbeite freiberuflich als Yogalehrerin und Embodiment Coach und begleite Menschen auf ihrem persönlichen und beruflichen Weg. Ich tue das aus vollem Herzen und mit viel Lebensfreude und Begeisterung, denn ich folge meiner Intuition und meiner inneren Sehnsucht. Ich liebe die Vielfalt und dennoch Natürlichkeit des Lebens, das Lernen und die Bewegung bis auf Zellebene. Und ich möchte Menschen inspirieren ihren ganz eigenen persönlichen Weg zu ihrer Freiheit zu finden.

Als ausgebildete Betriebswirtin, Yogalehrerin und Coach webe ich all mein Wissen und meine Erfahrungen zusammen und begleite dich auf deinem Weg. Denn ich glaube daran, dass jeder ein Leben leben sollte, was er wirklich liebt.

Yogapraxis

  • Yogalehrerausbildung 500h im Vinyasa Yoga
  • Fortbildungen im Embodiment Flow und Vinyasa Yoga, Anusara Immersions, Prä- und Postnatal Yoga, Atemtherapie
  • Geschichte und Philosophie des Yoga und Vertiefung im Kashmir Shivaismus

Coachingwissen

  • NeuroEmbodied Soul Centering® Coaching Ausbildung
  • Soul Evolution Coaching Ausbildung – EFT, Hypnose Coaching, Innere Kindarbeit
  • Neurosystemische Integration – Traumasensibles Coaching 

Ursprüngliche Weisheit

  • Leben im Jahreskreis –  europäischer Schamanismus und Ritualarbeit
  • Ahnenarbeit – Transgenerationale geprägte Muster sanft auflösen
  • Metaphysik
NESC-zertifizierter-Coach


Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.

Steve Jobs