DEINE REISE VOM KOPF INS HERZ UND IN DEN KÖRPER

Ich glaube an eine innere und verspielte Freiheit. Und somit darf Yoga für jeden ein anderes inneres Erleben sein. Denn genau in dieser Freiheit findest du dich.

Ich lade dich ein einen achtsamen und liebevollen Umgang mit dir und deinem Körper zu erleben.

Körper, Geist und Seele in Bewegung und dabei die Faszination das Leben aus dem Moment heraus zu gestalten, dazu möchte ich dich in den Yogastunden inspirieren. Sie sind belebt durch die Ansichten moderner gelebter Spiritualität, die alltagstauglich und sicher angeleitet werden. Sie werden getragen durch die tiefe Weisheit längst vergessener und ursprünglicher Rituale. Und sie möchten eine Heimat in dir kreieren, so dass du zurück zu deiner natürlichen Essenz findest.

Jede Yogastunde ist eine kleine Auszeit vom Alltag. Hier kannst du dir auf bewusste und liebevolle Weise wieder ein Stückchen näher kommen. Mit einer Yogapraxis entwickelst du mehr Lebensfreude, begegnest dem Alltag mit mehr Ruhe und Klarheit und bekommst wieder ein Gespür für die Dinge, die dir wirklich am Herzen liegen und einen größeren Platz in deinem Leben einnehmen sollten.

Yoga möchte das du deinen Körper, deinen Atem, dich selbst wieder mit allem was du gerade mitbringst ganz bewusst spürst und wahrnimmst und schenkt dir neue Impulse für deinen eigenen Alltag. Die vielfältigen Körper- und Atemübungen, Entspannungstechniken und Meditation helfen uns im Alltag kleine Ruheinseln entstehen zu lassen, um dem Leben mit einem größeren Ja zu begegnen.

Die Essenz des Yogas ist das bewusste und achtsame Hinspüren in jeder Bewegung und in jedem Tun. Du erkennst deine eigenen Stärken, lernst aber auch die eigenen Grenzen wahrzunehmen und zu akzeptieren. Dabei darf sich Yoga immer wieder verändern, darf sich an die eigenen Bedürfnisse und Erfahrungen anpassen, mal verspielt und sanft sein, genauso wie kraftvoll und fordernd oder auch ruhig und regenerativ. Um am Ende in das wunderbare Gefühl von Freiheit und Grenzenlosigkeit einzutauchen, dass alles gut ist in diesem Moment.

Jede Bewegung, jeder Atemzug und jedes liebevolle Hinspüren und Beobachten bringt dich näher zu dir selbst und damit zum Mysterium, was wir das Leben nennen.

Wie ich dich in den gemeinsamen Yogastunden begleite

Ich bin ein Freigeist und liebe die unendliche Vielfalt.

NICHT NUR IM LEBEN, SONDERN AUCH AUF MEINER YOGAMATTE.

Dabei ist die Yogamatte immer wieder Spiegel des Lebens sowie ein heiliger Ort zugleich. Du findest bei mir keine festen Konzepte, gleichbleibende Abläufe oder nur einen Yogastil. Ich lasse mich durch die Verschiedenheit der Yogastile inspirieren und kombiniere immer wieder auf wundervolle Weise, denn Yoga lebt vom Moment.

Meine Art Yoga zu unterrichten hat sich in den letzten 10 Jahren durch verschiedene Ausbildungen im Vinyasa Flow, Anusara Yoga, Embodiment Flow Yoga, der Tantra Philosophie und der somatischen Arbeit entwickelt.

Jede meiner Stunden beginnt mit einer Intension. Ein Thema das wir körperlich bewusst erforschen und emotional und mental erfahren. So kommst du ins direkte Fühlen und Erleben im Körper. Das ermöglicht dir in die unterschiedlichen Aspekte deines Seins einzutauchen und dich besser kennenzulernen.

DIENSTAG

18:00 – 19:30 Uhr
Embodied Flow Yoga in Präsenz

 

Der Raum befindet sich in der Luisenstraße 56, 78073 Bad Dürrheim

 

 

DONNERSTAG

19:00 – 20:00 Uhr

Yoga Flow inspiriert durch den Jahreskreis

Sanfte Entspannung und Innenweltreise

 

– jeweils einmal im Monat Online –

Erlebe feine und achtsame Yogastunden. Du kannst es dir dabei ganz gemütlich machen in deiner gewohnten, kuschligen Atmosphäre, wenn wir Online praktizieren. Oder du genießt Yoga in Präsenz in einem großen lichtdurchfluteten Raum und lässt dich von der gemeinsamen Energie, die innerhalb der Gruppe entsteht, tragen. 

Yoga ist gerade in der jetzigen Zeit des Wandels hilfreich und kann dich dabei unterstützen dein Wohlbefinden zu stärken und deine eigene innere Mitte zu finden.

Deine Yogastunden buchen

Alle Yogastunden kannst du ganz bequem über die Plattform Fitogram einsehen, buchen und bezahlen. Die Yogastunden finden dann über Zoom oder in Präsenz statt. Unter dem Link kommst du direkt zu Fitogramm und kannst dich gerne umschauen.

 

Du kannst dich gerne auch jederzeit bei Fragen oder Anregungen per E-Mail an info@denisebachmann.de melden.

 

Der Link zur Online Stunde wird dir immer automatisch ca. 15 Minuten vor Beginn der Yogastunde zugeschickt.

 

  • Wenn du eine Yogastunde buchst, wirst du automatisch so geleitet, dass du dich beim ersten Mal dort registrieren kannst. Das geht ganz leicht. Später loggst du dich mit deinen von dir gewählten Zugangsdaten immer wieder neu ein.
 
  • Buche deine Stunde bis spätestens 1 Stunde vor Beginn der Klasse. In Präsenz gibt es eine beschränkte Teilnehmeranzahl.
 
  • Solltest du eine Karte erwerben, musst du dich dennoch für jede einzelne Stunde anmelden.
 
  • 15 Minuten vor Online Stundenbeginn erhältst du eine Email mit dem Zugangslink. Das Zoom Fenster sollte sich damit automatisch öffnen.
 
  • Bei sämtlichen Fragen oder Unklarheiten melde dich jederzeit gerne bei mir.
 
  • Bitte schau auch immer in deinem Spam-Ordner nach, hier können auch Nachrichten von mir landen.

Als Neukunde bekommst du eine kostenlose Schnupperstunde um mich und meinen Unterricht kennenzulernen. Anschließend kannst du gerne an den Stunden beliebig teilnehmen.

 

Du kannst ganz bequem über Fitogram eine SEPA Überweisung tätigen oder eine eigene Überweisung vornehmen.

 

Sollte ich aus bestimmten Gründen Yogastunden ausfallen lassen, werde ich selbstverständlich die Einzelstunde erstatten bzw. auf eine andere Yogastunde umbuchen


Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr.

B. K. S. Iyengar