Langenschiltach

Zeit für Stille - Tagesretreat im Schwarzwald

03.12.2022 von 09:00 - 17:00 Uhr in Langenschiltach bei St. Georgen

Im Dezember kommen wir in der stillsten und dunkelsten Zeit an und wir bewegen uns langsam in eine Zeit zwischen den Jahren hinein. Dieser Zwischenraum lädt uns ist im wahrsten Sinne ein, eine liebevolle Atempause zu machen. Auch wenn uns die Gesellschaft immer wieder dazu fordert, einen wahren Endspurt zum Jahresende zu leisten. Alles sollte in einer Schnelllebigkeit zu Ende gebracht werden. Und hier möchte ich dich daran erinnern, dass es im wahrsten Sinne natürlich ist, sich wohlige und ruhige Räume zu nehmen. Das es vollkommen ok ist, sich auszuruhen. Das wir nicht ständig überall durchrennen müssen, sondern das wir uns Pausen von Besinnlichkeit, Stille und Langsamkeit erlauben dürfen.

 

Ein verwunschener Ort mitten in der ruhigen Idylle mit seinem ganz besonderen Zauber wartet auf uns. Und mittendrin so viel Ursprünglichkeit, Natur und Weite, die zum Träumen einlädt und uns gleichzeitig auf eine wundersame Reise mitnehmen möchte. Eine Reise, wo wir die Gelegenheit haben, uns langsam durch den Tag treiben zu lassen, um den eigenen Bedürfnissen wieder nahe zu kommen.

 

Wenn du Lust hast Körper, Geist und Sinne zu verwöhnen und berühren zu lassen, dann lade ich dich für ein intensives Tagesretreat mitten in unberührter Natur ein.

 

 

Schau tief in die Natur und dann wirst du alles besser verstehen.

Magie der Dunkelheit - Winter im Jahreskreis

Mit der beginnenden dunklen Jahreszeit und der Einladung für innere Einkehr, Rückzug und Stille, dürfen wir uns erlauben ein anderes Tempo zu leben und die Dunkelheit als Erfahrungsraum nutzen.

 

Es ist ok, wenn du in dir einen viel leiseren und ruhigeren Rhythmus verspürst, als die Gesellschaft dir gerade zeigt. Vertraue darauf. Vertraue deiner ursprünglichen Natur. Denn ständig gegen sie zu leben, bedeutet immer wieder dem Verstand mehr Aufmerksamkeit zu geben als deiner spirituellen Weisheit.

Wir sind hier um unseren eigenen Weg zu gehen. Wir sind hier um unsere eigene authentische Wahrheit zu leben. Wir dürfen mit Licht und Schatten spielen. Und wir sollten unserem eigenen Rhythmus und unserem Flow folgen.

Denn so werden wir wirklich innerlich frei. Wenn wir uns von Anhaftungen, Bewertungen und schon lange gelebten Strukturen lösen und endlich in den eigenen und einzigartigen Weg vertrauen.

 

Während des Tagesretreats hast du die Möglichkeit mit viel Raum, Stille und sanften Bewegungen dir näher zu kommen. Es gibt Zeit zum Reflektieren, was bereits in unserem Leben gewachsen ist, welche Sehnsüchte sich liebevoll zeigen und wir setzen eine klare Intention um das Kommende zu bekräftigen.

Retreatpaket beinhaltet

  • Yogapraxis
  • Embodiment Techniken
  • Ursprüngliches Wissen im Jahreskreis
  • Zeremonie für den Winter
  • Innenweltreise passend zur Qualität des Monats im Jahreskreis 
  • Leichtes Clearing und Journaling zum Auflösen von unbewussten Mustern
  • Kleines Handout
  • Reichhaltiges Mittagessen
  • Tee, frisches Quellwasser und kleine Snacks während der Zeit des Tagesretreats

 

Der Ort im Schwarzwald

 

Das Seminarhaus ist ein liebevoll restauriertes Bauernhaus inmitten der Natur des Schwarzwaldes.

 

Die ehemalige Tenne wurde zu diesem Zweck aufwändig umgestaltet. Dabei wurde vom Dämmstoff, über die Lehmputzwände bis zu den Holzböden auf Verwendung von Naturmaterialien geachtet.

 

Entstanden ist ein großer, lichtdurchfluteter Raum, in dem Tradition und Moderne eine harmonische Verbindung eingehen.

 

Die wohltuende, ruhige Atmosphäre des Raumes lädt dazu ein, durchzuatmen und zu entspannen.

Kosten und weitere Infos

Tagesretreat “Zeit für Stille” inkl. Verpflegung           90 Euro p. P.

Du möchtest dir gerne auf einer inspirierenden und intensiven Reise mit Abstand vom Alltag näher kommen? Dann freue ich mich von Herzen, wenn du deinem inneren Ruf folgst und dich an einem ursprünglichen Ort mitten in unberührter Natur in die eigene Tiefe begleiten lässt. Mit vielen praktischen Erfahrungen, die dir aufzeigen, dass es noch mehr im Leben geben darf, werde ich dich liebevoll unterstützen. Du hast Fragen, Anregungen oder möchtest dich gerne für dieses Tagesretreat vormerken oder anmelden? Dann fülle gerne das Formular aus und ich melde mich bei dir. Schaue bitte auch in deinem Spam Ordner nach solltest du auf E-Mail von mir warten.

Anfrage Tagesretreat "Zeit für Stille" bitte hier ausfüllen!