VERBUNDEN MIT DER NATUR

Waldmagie

Mit den Rhythmen und Zyklen der Natur zu leben, unterstützt dich deinen ganz eigenen Flow zu entdecken und deine eigene Magie zu leben.

Erkenne wer du bist im Jahreskreis der Natur

Du hörst das leise Flüstern deiner Seele und spürst den Ruf nach mehr Verbindung. Du fühlst, dass es Zeit wird für ein achtsames Innehalten und mehr Stille für das eigene Sein. Und du möchtest so gerne der magischen Zeit der Rauhnächte lauschen, welche Schicksalsfäden du für das kommende Jahr weben darfst. Dann möchte ich dich von Herzen inspirieren und dich mit dem Online Retreat “Wunderzeit” durch die Rauhnächte begleiten. Innerhalb dieser Zeit bin ich dein Wegbegleiter und zeige dir wie du diese Zeit achtsam für dich nutzen kannst. Um dem Leben, dass du dir wünschst mehr Raum zu geben.

 

Denn alle großen Dinge dieser Welt sind oftmals aus anfangs viel belächelten Träumen und Visionen entstanden. Du darfst mehr darin vertrauen, dass in den einzelnen Geschehnissen und Zeichen der Rauhnächte wundervolle Botschaften auf dich warten, um dem Jahr 2022 eine neue Richtung und mehr Klarheit zu geben. Das Ende des Jahres trägt immer noch eine besondere Tiefe in sich und so manches hat sich für dich auf besondere Weise entfaltet. So einiges hat sich mit dem Lauf des Jahreskreises bewegt, verändert oder durfte gehen. Gerade wenn sich die letzten Tage im Jahr zeigen, darf das eigene Vertrauen wieder groß werden, lebendig und leicht neue Träume zu weben. Schenke deinen eigenen Sehnsüchten wieder behutsame Aufmerksamkeit für eine neue Zeit.

 

Ich möchte einen Raum für dich öffnen, für deine Träume, Visionen und Werte und das Mitgestalten deines Neubeginns. Denn der Zauber dieser Zeit liegt darin wieder zurück zu dir und der Tiefe deines Herzens und deines ganzen Seins zu finden, so dass du voller Kraft deine Wünsche in den Himmel schickst.

 

 

Im Jahreskreis leben

Es ist eine geheimnisvolle Zeit, die Tage und Nächte zwischen Wintersonnenwende und dem Dreikönigstag, auch Rauhnächte genannt. Rund um die Rauhnächte ranken seit Jahrtausenden viele Mythen, Geschichten und Rituale in Europa. Je nach Region gibt es unterschiedliche Bedeutungen und Bräuche bis heute. Allen gemein ist, dass sie eine Zeit der Besinnung sind, die sich lohnt besonders bewusst und achtsam zu begehen.

 

Ursprünglich wurde ein Jahr in Mondzyklen gezählt. Mit der Umstellung auf den gregorianischen Kalender wechselte man auf den Sonnenkalender, wodurch sich die “Zeit zwischen den Jahren” ergab. Heutzutage lädt uns dieser Zwischenraum ein im wahrsten Sinne des Wortes eine Atempause zu machen.

INNEHALTEN UND RUHE FINDEN
DAS EIGENE LICHT ERKENNEN
DEM ZAUBER DES NEUBEGINNS VERTRAUEN
KLARHEIT FINDEN

Leise werden...

Mit den Rauhnächten beginnt eine magische Zeit, in der sich das eigene Lebenstempo verlangsamt und du liebevoll angehalten wirst all das Gewohnte und Bekannte einmal leise hinter dir zu lassen. Es ist eine Zeit für das Wesentliche, in der du dich achtsam und einfühlsam erleben darfst, tiefe Einkehr genießt, Stille und Pausen lebst und mehr Klarheit für dich und dein Leben bekommst. Denn die Tage wurden schon in den alten Zeiten dafür genutzt, um Vergangenes zu reflektieren, Altes zu verabschieden und sich auf das Neue einzustimmen.

 

Vielleicht spürst du diesen inneren Ruf in dir, dem Ende des Jahres einen achtsamen und liebevollen Blick zu schenken und dieser so besonderen Energie der Rauhnächte, Raum zum fühlen, spüren und erahnen geben. Eine Zeit in der du dich wieder mehr wahrnehmen darfst und du mit wertvollen Impulsen, Inspirationen und Fragen zur Selbstreflexion ermutigt wirst, das Jahr 2021 noch einmal zu betrachten mit allen tiefsinnigen und erstaunlichen Augenblicken.

Das Retreat “Wunderzeit” ist eine Online Erfahrung, die dich durch die Rauhnächte begleitet und dir wertvolle Impulse, Inspirationen und Ideen geben möchte, wie du diese Zeit des Jahres ruhiger, aufmerksamer und tiefer erleben kannst. Sie ermöglichen dir mehr mit den natürlichen Rhythmen in Verbindung zu kommen, ursprüngliches Wissen, dass dich gerade in der Zeit des Wandels und der Technologie die Ursprünglichkeit erkennen lässt. Denn die Natur hilft uns wieder zurück zu uns selbst zu finden.

 

Gemeinsam treffen wir uns live auf Zoom, so dass wir zusammen in diese Zeit eintauchen und du durch Erlebnisse neue Erfahrungen und neues Wissen integrieren kannst.

 

Du brauchst keine Vorkenntnisse um an diesem Online Retreat teilzunehmen. Gemeinsam tauchen wir in Geschichten, Rituale, Innenweltreisen, sanftem Yoga, Meditationen, Fragen zur Selbstreflexion und Stille ein.

Was erwartet dich im Online Retreat

LIVE IMPULSE MIT YOGA UND ZEREMONIEN

Auf dich warten 2 kraftvolle und tiefe Live Zeremonien am Abend vom 21.12.2021 und am 06.01.2022. Ebenfalls treffen wir uns gemeinsam an 12 Tagen für Live Impulse am Morgen, die dir als Inspiration dienen sollen für die jeweiligen Themen der Rauhnächte. Diese Veranstaltungen werden immer aufgezeichnet und werden dir nach der Veranstaltung sofort zugeschickt. So das du im Laufe des Tages darauf zugreifen kannst.

WORKBOOK RAUHNÄCHTE ZU DIR NACH HAUSE

Du bekommst vor Beginn ein persönliches Workbook zugeschickt, dass dich während der Zeit begleiten darf. Dieses Buch habe ich mit ganz viel Liebe entworfen und dient dir als Unterstützung in den Rauhnächten. Hier finden sich Inspirationen und Fragen zur Selbstreflexion sowie Rituale, die dich in deinem täglichen Prozess unterstützen werden. Dieses Workbook kann dir ein wahrer Wegbegleiter sein im nächsten Jahr.

AUDIO MEDITATIONEN DIE DU IMMER VERWENDEN KANNST

Jeden Tag bekommst du eine Audio Meditation persönlich zugeschickt, die das Thema der einzelnen Rauhnacht aufgreift. Das Thema findet sich auch im Workbook wieder. Die Meditation kannst du für dich im Laufe des Tages praktizieren, wann immer du Ruhe findest. Und natürlich darf sie dich auch im nächsten Jahr unterstützen, wenn du für dich mehr Gewahrsein und Spürsinn zu diesem Thema entwickeln möchtest.

Dem ureigenen Rhythmus des Lebens lauschen

EINE QUELLE DER RUHE UND KRAFT

Du bist richtig hier...

  • Du möchtest gerne das Jahresende in Stille und Besinnlichkeit ausklingen lassen?
  • Du spürst, dass du dir mehr Zeit nehmen möchtest für Einkehr, Reflexion und Rückblick?
  • Gerade zum Jahresende bekommst du mehr Unsicherheit wohin dein Weg gehen soll?
  • Du kommst immer wieder an die gleichen Lebensthemen und es fühlt sich so an als ob du nicht weiterkommst?
  • In dir ist eine Sehnsucht dich mehr mit den eigenen Lebensthemen auseinander zu setzen?
  • Du bist auf der Suche nach mehr Tiefe im Leben und immer wieder rauschen die gleichen Fragen durch den Kopf?
  • Du möchtest mehr über die Ursprünglichkeit dieser besonderen Zeit erfahren?

Folge nicht den Ideen anderer, sondern beginne auf deine innere Stimme zu hören.

Was du in unserer gemeinsamen Zeit bekommst.

Ich möchte dich mit diesem Online Retreat an Themen liebevoll heranführen, die sich auch im Jahreskreis finden, ohne das ich einen traditionellen oder religiösen Bezug wähle. Traditionell ist eine Rauhnacht einem Monat im nächsten Jahr zugeordnet. Von dieser Sichtweise etwas starr zu halten, möchte ich mich etwas lösen und dir einen Raum eröffnen für mehr Entfaltung und Kreativität. Die ausgewählten Themen sind ursprünglich und natürlich und können dir im Laufe des nächsten Jahres immer wieder begegnen. Deshalb glaube ich, dass du aus allen Themen schöpfen kannst und deine Idee davon leben darfst im neuen Jahr.

  • 2 Zeremonien über Zoom mit jeweils 45 Minuten
    Dienstag, 21.12.2021 19:00 Uhr und
    Donnerstag, 06.01.2022 19:00 Uhr
  • 12 Live Impulse über Zoom mit jeweils 30 – 45 Minuten
    ab dem 25.12.2021 09:00 Uhr treffen wir uns Online über 12 Tage
  • 2 Yogastunden mit jeweils 60 Minuten am 26.12.2021 und am 02.01.2022
  • Workbook in Print zu dir nach Hause
  • 12 Audio Meditationen mit jeweils 15 Minuten
  • Spotify Playlist für die Rauhnächte
 
 
Für das Online Retreat “Wunderzeit” kannst du dich bis zum 23.12.2021 anmelden. Bitte berücksichtige, dass ich dir das Workbook nach dem 20.12.2021 nur noch als PDF rechtzeitig zuschicken kann.
Design ohne Titel (28)

Freiheit - deine Zeit bewusst für dich

Das Retreat findet ganz gemütlich an deinem Lieblingsort statt. Wir treffen uns Online über Zoom. Die Einrichtung dazu ist unkompliziert und die Aufzeichnungen werden dir im Anschluss sofort zugeschickt. Tägliche Impulse und die Audio Meditationen werden ich dir immer am Vortag zukommen lassen.

Du hast jederzeit die Möglichkeit das Retreat individuell auf deine Bedürfnisse anzupassen und du teilst dir deine Zeit dafür selbst ein.

Zeit für…

  • zum Teilnehmen oder Anhören des Live Impulses – 30 bis 45 Minuten am Tag
  • für Audio Meditation – 15 Minuten am Tag
  • Arbeiten mit dem Workbook – so lange du magst
  • für Online Zeremonien – 2 Mal während des Retreats mit jeweils 45 Minuten
  • Zeit für sanfte Yogaeinheiten – 2 Mal während des Retreats mit jeweils 60 Minuten
  • Räuchern und Rituale – so lange du magst
  • Zeit zum Seele baumeln lassen, lange Spaziergänge, ein warmes Bad, ein gutes Buch, deiner Kreativität nachgehen

Bevor die Rauhnächte dich in eine Zeit des Zaubers und der Magie entführen, lade ich dich zu einem kostenlosen Event auf Zoom ein. Hier möchte ich dir bereits die ersten Inspirationen und Impulse für die Rauhnächte mitgeben, ganz losgelöst davon ob du dich dann zu meinem Online Retreat entscheidest. Jeder der sich für die Rauhnächte interessiert, ist dafür herzlich Willkommen. Ich möchte dich von Herzen dazu inspirieren diese Zeit ganz besonders zu begehen und ich möchte dem Gedanken von Weihnachten ein neues Verständnis einhauchen. Kurz vor Weihnachten treffen wir uns zu einem Austausch, wo ich dir mehr über die Rauhnächte mitgebe, wo du dich inspirieren lassen darfst und du alle Fragen stellen kannst, um für dich das bestmögliche aus diesem Event für dich und dein Weihnachten mitnehmen zu können.

 

Das Kennenlernen findet am Freitag, den 17.12.2021 von 17:00 bis 18:30 Uhr live auf Zoom statt. Bitte melde dich unbedingt zu diesem kostenlosen Event über Fitogram an, da dir der Link automatisch 15 Minuten vor Beginn zugeschickt wird. Gerne melde dich bei weiteren Fragen und Anregungen jederzeit.

GÖNNE DIR TIEFE SEELENMOMENTE UND SEI BEREIT FÜR EINE ERFAHRUNG, IN DER DU DEINE EIGENE INNERE WELT ERLEBEN UND NEU ENTDECKEN WIRST.

Gemeinsam kreieren wir das Neue

Mit deiner bewussten Entscheidung die Rauhnächte auf eine besondere Weise zu begehen, hast du bereits den ersten wichtigen Schritt für dich gesetzt. Du öffnest dadurch einen Raum, indem du dir Momente schenkst tiefer zu blicken und dich nicht immer nur an der Oberfläche deines Tuns aufhältst und verstrickst. Und sobald du noch Liebe, Intension und Fokus hinzugibst und dich auf dieser Reise begleiten lässt, kann wahrhaftige Magie für dich entstehen.

Sei mit dabei

Tauche in die Magie der Rauhnächte ein und erlebe eine Zeit voller Wunder.

So schön, dass du hier bist.

Mein Name ist Denise Bachmann und ich freue mich, dass du hier bist. Ich bin Embodyment Coach und Yogalehrer und begleite Menschen in Yogastunden, Retreats, 1:1 Begleitungen und Online Kursen. Ich möchte dich ermutigen und inspirieren, mehr du selbst zu sein, deinen inneren Werten zu vertrauen und deinen persönlichen Ausdruck nach Außen zu leben. Denn sich selbst anzunehmen und zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Leidenschaft.

 

Ich glaube daran, dass du dieser tiefen Sehnsucht dem Leben gegenüber aus vollem Herzen begegnen darfst und das du mit neuen Fragen deinem Leben mehr Leichtigkeit, Sinnhaftigkeit und Freude schenkst.

 

Es ist mir eine große Freude dich durch die Rauhnächte zu begleiten und dich dabei zu unterstützen mehr in dein eigenes Licht und in die eigene Kraft zu vertrauen. Ich bin bei dir, wenn es darum geht mehr Klarheit zu finden und dich für ein neues Jahr, dass durch deine Träume und Sehnsüchte sich verwirklichen darf, dich zu bestärken. Gemeinsam gehen wir durch Zeit und Raum und erschaffen einen wundervollen Neubeginn.