Sommerleicht

Sommerleicht - Retreat in der Natur

17.06 - 19.06.2022 im Kalvarienberghof in Stühlingen​

 

Mit dem Juni kommt ein leiser Hauch von Sommer und schenkt uns leichte, farbige und duftende Impulse. Leichtigkeit, das Gefühl von weit und verträumt in den Himmel zu schauen, um sich darin sanft zu verlieren und eine leise Ahnung von Freiheit zu bekommen. Satte und wärmende Farbteppiche breiten sich überall ruhig und verspielt in der weiten Landschaft aus und lassen dich wohlig entspannen. Und der erste sommerliche Duft von blühenden Gräsern und Blüten liegt überall in der Luft, schmeichelt sanft die Sinne und lässt Erinnerungen wach werden.

 

Ein verwunschener Ort mitten in der ruhigen Idylle mit seinem ganz besonderen Zauber wartet auf dich. Und mittendrin so viel Ursprünglichkeit, Natur und Weite, die zum Träumen einlädt und dich gleichzeitig auf eine wundersame Reise mitnehmen möchte. Eine Reise, wo du die Gelegenheit hast, dich langsam durch den Tag treiben zu lassen, um deinen Bedürfnissen wieder nahe zu kommen.

 

Wenn du Lust hast Körper, Geist und Sinne zu verwöhnen und berühren zu lassen, dann lade ich dich für eine wohltuende Auszeit mitten in unberührter Natur ein.

 

 

Schau tief in die Natur und dann wirst du alles besser verstehen.

Sinnlichkeit und Genuss - Sommer im Schwarzwald

Gerade mit den immer lichtvolleren Tagen, der zurückkommenden Wärme, dem saftigen und satten Grün, heißt es das Leben in all seiner Vielfalt zu genießen und in die Einfachheit einzutauchen.

 

Zu erkennen, dass es oft gar nicht viel braucht um sich leicht und sinnlich in den Augenblick zu verlieben. Sich aus einem durchgetakteten Alltag herauszunehmen, um mit den natürlichen Rhythmen zu gehen, an denen wir im Seminarhaus so nah dran sind, kann so wohltuend, tiefgreifend und lebensbejahend sein.

 

Körper, Geist und Sinne kommen in den Genuss sich natürlich und ursprünglich verwöhnen zu lassen. In dieser Zeit haben wir einen persönlichen Koch, der uns mit sehr natürlichen, veganen und rohköstlichen Gerichten, verzaubert und wo du jederzeit die Möglichkeit hast mit all deinen Fragen und Anregungen mehr darüber zu erfahren und wie du diese Idee von Ernährung in deinen Alltag integrieren kannst.

 

Gemeinsam finden wir zurück zur unserer eigenen ursprünglichen Kraft, die uns für alles Kommende inspiriert.

Denise Bachmann

Retreatpaket beinhaltet

– Unterkunft im Seminarhaus mit 2 Übernachtungen
– 2 x reichhaltiger Brunch
– 2 x Abendessen
– 2 x süßer Nachmittag mit Kuchen und Kaffee/Tee
– frisches Quellwasser, verschiedene Teesorten während des Tages
– 3 x Yoga Sessions
– Meditationen
– Embodiment Praxis
– Coaching Inspirationen für mehr Leichtigkeit im Alltag
– Zeremonie für den Sommer am Lagerfeuer
– Vegane Ernährung mit Wildkräutern – Impulse und Ideen für mehr Nachhaltigkeit im
   Alltag

 

DER ORT KALVARIENBERGHOF

Das Seminarhaus liegt in wunderschöner Alleinlage im Südschwarzwald nahe der Schweiz mit freiem Blick auf die Alpen.

 

Die zum Hof gehörenden Acker- und Waldflächen werden ökologisch mit Obst-, Getreide- und Gemüseanbau bewirtschaftet. 

 

Das Haus legt viel Wert darauf, nachhaltig, bewusst und ressourcenschonend zu leben.

 

8 moderne Zimmer laden zum Entspannen ein.

 

Während des Aufenthaltes werden wir von unserem persönlichen Koch mit frischen und regionalen Speisen versorgt. Die Verpflegung ist während unseres Retreats vegan und zum Teil rohköstlich. 

Seminarraum
Terasse
Essen 2
Bauernzimmer

Kosten und weitere Infos

IM EINZELZIMMER

Retreat Sommerleicht              490 Euro p. P.
inkl. Kost und Logis

IM DOPPELZIMMER

Retreat Sommerleicht              450 Euro p. P.
inkl. Kost und Logis

Die Anmeldung ist nur über Denise Bachmann und nicht bei der Unterkunft möglich.

Ganz gemütlich kannst du am Freitag ab 15:00 Uhr am Seminarort anreisen und in aller Ruhe dein Zimmer beziehen. Ab 16:00 Uhr beginnen wir gemeinsam mit einer achtsamen Praxis, die uns liebevoll ankommen lässt.

Am Sonntag nach dem gemeinsamen Brunch darfst du deine Heimreise mit vielen Inspirationen und neuen Eindrücken antreten. 12:00 Uhr ist Abreise aus dem Seminarhaus.

Du möchtest dir gerne auf einer inspirierenden und intensiven Reise mit Abstand vom Alltag näher kommen? Dann freue ich mich von Herzen, wenn du deinem inneren Ruf folgst und dich an einem ursprünglichen Ort mitten in unberührter Natur in die eigene Tiefe begleiten lässt. Mit vielen praktischen Erfahrungen, die dir aufzeigen, dass es noch mehr im Leben geben darf, werde ich dich liebevoll unterstützen. Du hast Fragen, Anregungen oder möchtest dich gerne für dieses Retreat anmelden? Dann melde dich gerne bei mir.

Buchungsanfrage Retreat "Sommerleicht" bitte hier ausfüllen!