REISE ZU EINEM NEUEN

Körperbewusstsein

Erlebe ein neues Körperbewusstsein und lerne deine innere Welt zu verstehen für einen tieferen Zugang zu dir selbst.

Du möchtest verstehen, was du wirklich brauchst.

Denn dein Körper ist dein Zuhause

 

Einen Zugang zu dir und deinem Körper auf eine feine und achtsame Weise neu zu entdecken, um dem Leben wieder mit mehr Leichtigkeit und Ruhe zu begegnen, ist gerade ein leiser Wunsch in dir. Oft jedoch ungehört und nicht wirklich wahrgenommen, da du dich in deinem Alltag und den ständig neuen Herausforderungen und Erwartungen verlierst. Du lebst für deine Aufgaben, die sich momentan eher schwer anfühlen und möchtest wieder dieses erfüllende und lebendige Gefühl in dir und deinem Körper spüren. Das körperliche Prickeln und Pulsieren, den leichten und beschwingten Tanz des Lebens, wenn du dich in all deinen Facetten natürlich erlebst. 

 

Stell dir vor, du spürst dich tiefgreifend, erkennst was du brauchst und lebst nach den Zeichen, die dein Körper dir aussendet. Wie frei, lebendig und entspannter könnte dein Leben sein, wenn du immer wieder Entscheidungen triffst, die ein klares Ja zu dir und deinem Körper sind.

 

 

Körperbewusstsein

Deine Herausforderungen

Dein Tag ist vollgepackt und gerade bleibt wenig Zeit für dich. Deine Gedanken beruhigen sich kaum noch und all deine Erklärungen, warum du eigentlich mehr erledigen solltest, bringen dich weiter aus deinem körperlichen Gleichgewicht. Die Sehnsucht nach einer Auszeit ist groß. Denn Körper, Geist und Seele harmonieren nicht mehr wie du es aus deinem letzten Urlaub kennst.

 

Und dennoch kannst du diese Verliebtheit zu dir und deinem Körper auch in deinem bestehenden Alltag finden. 

 

Bist du bereit für eine tiefe Verbindung zu dir und deinem Körper?

“KÜMMERE DICH UM DEINEN KÖRPER.
ES IST DER EINZIGE ORT,
DEN DU ZUM LEBEN HAST.”

Was Körperbewusstsein bedeutet

Oft nehmen wir unseren Körper oder gewisse Körperregionen wahr, wenn er uns mit bestimmten Symptomen oder Schmerzen aufmerksam machen will, dass irgendetwas fehlt oder nicht richtig ist. Wenn du deinen Körper im Schmerz spüren kannst, dann wird dir das auch im Zustand des Wohlbefindens möglich sein. Diesen Zustand zu spüren und wahrzunehmen bedarf Übung und du kannst diese Empfindung im Körper aktivieren und verfeinern.

 

Durch die eigene Wahrnehmung deines Körpers und der inneren Vorgänge hast du zunächst die Möglichkeit dich im Hier und Jetzt zu verorten. Das lässt dich das Leben aus dem Moment heraus erfahren und du beginnst dich nicht immer nur gedanklich auf die Vergangenheit und Zukunft auszurichten. Denn im Hier und Jetzt hast du die Möglichkeit wirklich bewusste Veränderungen zu kreieren.

 

Da der Körper ein wirklich komplexes Wunderwerk ist und jede Zelle in deinem Körper ein Bewusstsein hat, werden hier auch Erfahrungen und Erlebnisse abgespeichert, die dein Denken und deine Verhaltensmuster geprägt haben. Das heißt somit, dass ein ganzheitlicher Ansatz nur wirklich möglich ist, wenn du deinen Körper in deinen Alltag liebevoll einbeziehst. Dieser Live Online Kurs möchte dazu einladen, dich in deiner Vielschichtigkeit kennenzulernen.

Der Kurs “Eine Reise zu einem neuen Körperbewusstsein” ist eine Live Online Erfahrung, die dich über 4 Wochen lang begleitet und dir wertvolle Impulse, Inspirationen und Tools geben möchte, wie du ein neues Verständnis für deinen Körper bekommst. In diesen 4 Wochen wirst du mit verschiedenen Körperübungen, Yoga, Embodimenttechniken, freien Bewegungen und Meditationen unterstützt und wirst dadurch inspiriert aufmerksamer für deinen Körper zu werden. 

 

Gemeinsam gehen wir durch den Kurs und du kannst dabei immer wieder in deinem eigenen Rhythmus gehen, denn jeder Körper und jedes Bedürfnis ist unterschiedlich und braucht deine individuelle Zuwendung. Alle Inhalte werden aufgezeichnet und stehen dir anschließend immer bereit. Du hast einen unbegrenzten Zugang zu den Aufzeichnungen und kannst ihn somit so oft du möchtest für dich wiederholen.

 

Du brauchst keine Vorkenntnisse für diesen Kurs zu haben. Du wirst bemerken, dass sich die Körperwahrnehmung verfeinert mit jeder neuen Praxis. 

Was dich im Online Kurs erwartet


Woche 1

Beginne dich und deinen Körper kennenzulernen, zu spüren und zu erleben. Dabei werde ich dich für die einzelnen Körperbereiche aufmerksam machen, so dass du deine Wahrnehmung auf feinere Details deines Körper schulst. Und dabei darf die Frage “Wer bin ich wirklich, wenn ich all die Alltagsmomente ablege?” in der Bewegung fließen.

Woche 2

Deine Wahrnehmung darf sich auf die Energie in deinem Körper ausrichten, das etwas grundlegend Natürliches ist. Dabei bekommst du eine neue Erfahrung wie du deine Energie durch Bewegung im Körper veränderst und was eigentlich der Grund dafür ist, dein Verständnis auch auf eine energetische Betrachtung auszuweiten.

Woche 3

An diesem Tag gehst du mit deinen Gedanken auf die Yogamatte. Oft versuchen wir diese zu beeinflussen, was nur zur Folge hat, dass sie noch stärker auftauchen. Es ist dennoch aufschlussreich zu beobachten, was du dir den ganzen Tag selbst sagst, da es deinen Alltag bestimmt. Eine liebevolle Atempraxis soll dich unterstützen deinen Gedanken mehr Perspektiven zu geben.

Woche 4

Gefühle gehören zu uns und drücken sich durch bestimmte Körperempfindungen und Wahrnehmungen aus. Deshalb geben wir dem Spüren heute ganz viel Raum und erleben, dass es einen Unterschied gibt, wie ich über meinen Körper und meinen Alltag denke und wie ich ihn bewusst fühle. Ein Zugang, der dir die Möglichkeit gibt, dich noch feiner zu erleben.

Der eigenen Körpersprache vertrauen lernen

ZEIT NEHMEN, DASS SICH DINGE ACHTSAM BEWEGEN KÖNNEN

Körperbewusstsein_2
Design ohne Titel (45)

Deine Sehnsucht nach mehr.

Du willst von Herzen…

  • neue Erfahrungen und neue Bewegungen mit deinem Körper kennenlernen.
  • mehr Zeit mit dir selbst.
  • Ansätze kennenlernen wie dein Körper sich im schnelllebigen Alltag verhält und wie du früher gegensteuern kannst.
  • einen tieferen Ansatz, der jedoch sanft und nachhaltig ist.
  • dich mehr kennenlernen und wie Körper, Geist und Seele miteinander in Verbindung stehen.
  • deinen Alltag, deine Gewohnheiten und somit dein Leben verändern.
  • das dein Körper dein bester Freund wird und anstatt ihn mit einer neuen Diät oder einer neuen Sportart zu fordern, interessiert dich ein achtsamer Umgang.

Dein Körper wird auch als Übersetzer deiner Seele verstanden. Beginne ihm achtsam zuzuhören.

Was du in dieser Zeit erlebst

Ich möchte dich mit diesem Live Online Kurs einladen deinen Körper als ein faszinierendes und dennoch sehr vielschichtiges Wunderwerk zu verstehen. Wenn du eine achtsame Körperpraxis in deinen Alltag einlädst und die Aufmerksamkeit auf die inneren Körpervorgänge schulst, öffnet sich eine andere Welt und du lernst die Botschaften deines Körpers wahrzunehmen. Mit einfachen und sanften Tools können Spannungen und Blockaden im Körper gelöst werden und du findest einen Weg zurück zu dir selbst und deiner dir innewohnenden, natürlichen Kraft.

 

Wir treffen uns gemeinsam einmal die Woche live über Zoom und praktizieren gemeinsam. Zwischen den einzelnen Zoom Terminen bekommst du Inhalte und Anstöße sowie Meditationen und Entspannungstechniken per E-Mail zugeschickt. In deinem eigenen Tempo integrierst du das Wissen in deinen Alltag und beobachtest welche Erfahrungen und Erkenntnisse du für dich mitnehmen kannst.

 

Der Live Online Kurs beginnt am Donnerstag, den 05. Mai und findet dann über 4 Wochen lang am gleichen Tag  statt.

Dieser Online Kurs versteht sich als eine Reise. Dein Bewusstsein für dich selbst und deinen Körper zu schulen sollte nie wirklich aufhören und ist eine liebevolle Einladung an dich. Wenn du der Sprache deines Körpers immer mehr vertrauen lernst, verfeinert sich deine Wahrnehmung und du hast einen anderen Zugang wie du mit Herausforderungen im Alltag umgehen kannst. Dieser immer tiefere Zugang zu dir selbst, unterstützt dich in jeder Phase deines Lebens. Durch die körperliche Erfahrung verinnerlichst du Wissen besser als, wenn du es nur über deinen Kopf erfährst. Es bedeutet somit, mit allen dir zur Verfügung stehenden Sinnen das Leben zu erfahren.

 

Du kannst den Kurs immer wieder für dich nutzen. Du wirst für dich bemerken, dass sich immer wieder neue Erkenntnisse und Impulse zeigen und mit jedem Mal deine Wahrnehmung feiner und lebendiger wird. 

 

Bist du bereit? Und möchtest du tiefer in die Geheimnisse deines Körpers eintauchen? Dann beginne deine wundervolle Reise und entdecke dich selbst. Werde dir deiner natürlichen Kräfte deines Körpers und deines Lebens bewusst.

GÖNNE DIR TIEFE SEELENMOMENTE UND SEI BEREIT FÜR EINE ERFAHRUNG, IN DER DU DEINE EIGENE INNERE WELT ERLEBEN UND NEU ENTDECKEN WIRST.

freedom-ge2ca11a8d_640

Jeder Schritt bedeutet Verantwortung

Mit deiner bewussten Entscheidung für den Kurs “Eine Reise zu einem neuen Körperbewusstsein” hast du bereits den ersten wichtigen Schritt für dich gesetzt. Du öffnest dadurch einen Raum, indem du dir Momente von Achtsamkeit schenkst, um ein tieferes Verständnis für dich und deinen Körper zu bekommen. Somit tiefer zu blicken und dich nicht immer nur an der Oberfläche deines Tuns aufzuhalten. Und sobald du noch Liebe, Intension und Fokus hinzugibst und dich auf dieser Reise mit den Kursinhalten begleiten lässt, kann wahrhaftige Magie für dich entstehen.

Sei mit dabei

Tauche in ein neues Körperbewusstsein ein

So schön, dass du hier bist.

Mein Name ist Denise Bachmann und ich freue mich, dass du hier bist. Ich bin Embodiment Coach und Yogalehrer und begleite Menschen in Yogastunden, Retreats, 1:1 Begleitungen und Online Kursen. Ich möchte dich ermutigen und inspirieren, mehr du selbst zu sein, deinen inneren Werten zu vertrauen und deinen persönlichen Ausdruck nach Außen zu leben. Denn sich selbst anzunehmen und zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Leidenschaft.

 

Ich glaube daran, dass du dieser tiefen Sehnsucht dem Leben gegenüber aus vollem Herzen begegnen darfst und das du mit neuen Fragen deinem Leben mehr Leichtigkeit, Sinnhaftigkeit und Freude schenkst.

 

Es liegt mir sehr am Herzen dich achtsam durch diesen Online Kurs zu begleiten und dich dabei zu unterstützen, zu lernen mehr in deinen eigenen Körper zu vertrauen mehr über deinen eigenen Körper zu erfahren.