Im Rhythmus der Natur leben

Natürlich Sein

Natürlich Sein

Dem ureigenen Rhythmus des Lebens vertrauen

Wir erleben den Wandel und die Herausforderungen in so vielen kleinen Alltagsmomenten. Gerade in unserer spürbar sehr lauten und schnelllebigen Welt, verliert sich die Tiefe und wir bewegen uns rasant durch denn Alltag hindurch. Anstatt das Leben in vollen Zügen zu leben, funktionieren wir an vielen Stellen und lassen uns von den pausenlosen Gedanken treiben, noch ein weniger schneller zu sein.

 

Doch wir spüren, dass es noch mehr geben darf und wir die alltäglichen Geheimnisse des Lebens ergründen wollen hin zu mehr Sinn und Tiefe. Hin zu einem Leben, dass sich innerlich lebendiger und freier anfühlt, uns ermächtigt unseren eigenen Weg zu gehen und wir uns erlauben ganz uns selbst zu sein. Denn sich selbst zu kennen, heißt mit uns tief verbunden und verwurzelt in unserer Kraft zu sein.

 

Das ursprüngliche Wissen um den Jahreskreis mit seinen natürlichen Rhythmen und Zyklen lässt uns unseren eigenen inneren Rhythmus anerkennen und zeigt uns welche unterschiedlichen Zeitqualitäten uns nähren. Die Rhythmen der Erde deuten, wann es Zeit für Stille und tiefes Hineinlauschen ist und wann uns das Leben in die Sonne ruft. Jede Jahreszeit hat seine eigenen Botschaften und Geheimnisse an uns. Jede Jahreszeit zeigt einen anderen Aspekt unsere natürliche Kraft zu leben. Und alles ist sanft eingebunden in einen Hauch an Werden und Vergehen. Erinnert uns, dass Alles im ständigen Zyklus ist. Das Leben mit der Natur ist eine Einladung um in deine natürliche Kraft zu erwachen, in deinen Gleichklang mit den Zeiten der Erde zu finden und dich dem Tanz des Lebens sinnlich hinzugeben.

Wald

Die Zeit im Jahreskreis

Der Jahreskreis ist eines der ältesten Kalender in Europa. Hier finden sich uralte, indigene Wurzeln und somit Traditionen und ursprüngliches Wissen, ausgerichtet an den natürlichen Rhythmen und Zyklen, Sonne, Mond und Gestirnen. Und auch wenn dieses Wissen längst vergessen und heute kaum in unserer modernen Welt gelebt wird, ist es ein Teil unserer Kultur und Geschichte. Ich glaube daran, dass wir uns an dieses uralte Wissen erinnern können und das sich noch viel Magie und Geheimnisvolles aus alten Tagen in unserem Alltag und im Jahreslauf findet, wenn wir uns Zeit nehmen zum Hinhören und Hinspüren. Wenn wir mehr mit uns verbunden sein möchten, im Einklang mit uns, unserem Alltag und Wirken sein wollen, dann dürfen wir das Wissen um die Natur Schritt für Schritt in unser Leben holen. Denn jeder Monat und jede Jahreszeit hat seine eigene Energie die wir für uns nutzen können, um unsere innere Natur und ihre Qualitäten bewusst zu erleben, zu spüren und anzuerkennen.

Ein Gefühl bekommen für natürliche Energie
Die eigene Kraft leben
In ein natürliches Gleichgewicht finden
Ursprünglichkeit und Natürlichkeit leben

Was du in dieser Zeit erlebst

Ich möchte dich mit dieser Experience einladen einen natürlichen Zugang zu dir zu bekommen. Im Rhythmus mit der Natur erleben wir unseren eigenen, inneren Rhythmus und bekommen ein viel feineres Verständnis für die Energien und Kräfte im Körper. Wir tauchen tief in die Weisheit des Körpers ein und geben unserer Seele ein Zuhause. Dabei nutzen wir ursprüngliches Wissen und entdecken auf sanfte Weise die eigene Essenz, die losgelöst von alten Vorstellungen und gesellschaftlichen Erwartungen ist. Wir erkennen welche Muster wir uns im Laufe unseres Lebens angeeignet oder welche wir durch die Familie mitbekommen haben.

 

Denn nur, wenn wir verstehen, woher wir kommen und welche unbewussten Muster das Hier und Jetzt beeinflussen, können wir in unsere volle Kraft hineinwachsen und unseren Weg frei und selbstbestimmt gehen.

 

An den gemeinsamen Abenden werden wir zunächst in eine Körperpraxis eintauchen, um durch die Bewegung vollkommen im Hier und Jetzt präsent zu sein. Die Praxis ist angelehnt an die Rhythmen der Natur und sie ermöglicht, dass du dir selbst und deinem momentanen Zustand wertfrei begegnest. Die Praxis zeigt dir Möglichkeiten auf, wie du achtsame neue verkörperte Wege gehen kannst. Wir gehen danach kleine Innenweltreisen, verbinden uns mit der inneren, tiefen Weisheit und finden durch Reflexion zu einem klaren Selbst-Bewusstsein. Wir nutzen die Kraft der Zeremonie für ein sinnliches und ursprüngliches Verbinden mit uns selbst. Diese Kraft schenkt uns gemeinsame, heilige Momente und ermöglicht, dass wir uns mit der Sehnsucht unserer Seele verbinden.

  • 4 Abende im Monat über Zoom mit jeweils 60 Minuten.
    Immer Freitags 19:00 – 20:00 Uhr.
  • Alle Aufzeichnungen stehen dir im Anschluss zur Verfügung.
  • Kleines Handout mit Inspirationen, die dich für den Monat unterstützen. 

“Natürlich Sein” ist eine monatliche Experience und wird immer für einen kompletten Monat gebucht mit 4 Abenden und einem Handout zu Beginn des Monats. Alle Online Treffen werden aufgezeichnet und stehen dir danach zur Verfügung. Du musst nicht live dabei sein, denn auch im Anschluss kannst du dich von der Energie des Abends nähren lassen.

BewusstSein

 

Die Experience “Natürlich Sein” ist eine Live Online Erfahrung, die dich durch die Monate und ihre Essenz begleitet. Wertvolle Impulse, Inspirationen und Ideen fließen ein und bewirken nachhaltige Veränderungen durch eine verkörperte Praxis. Die gemeinsame Zeit ermöglicht dir mehr mit den natürlichen Rhythmen in Verbindung zu kommen. Gerade in der Zeit des Wandels und der Technologie kann uns das längst vergessene Wissen unterstützen. Denn die Natur hilft uns wieder zurück zu uns selbst in unser natürliches Sein zu finden.

 

Gemeinsam treffen wir uns live auf Zoom, so dass wir zusammen in diese Zeit eintauchen und du durch Erlebnisse neue Erfahrungen und neues Wissen integrieren kannst.

 

Du brauchst keine Vorkenntnisse um an dieser Online Experience teilzunehmen. Gemeinsam tauchen wir in Geschichten, Zeremonien, Innenweltreisen, Fragen zur Selbstreflexion und Stille ein.

Die Monate und ihre Themen

November - Die Kraft deiner Wurzeln

Der November ist die Zeit wo der neue Zyklus im Jahreskreis beginnt. Die Natur zeigt uns auf sanfte und wundersame Weise wie der Prozess des Werdens und Vergehens ineinanderfließt, du erkennst den natürlichen Kreislauf des Lebens an und wie sich alles im Hauch der Dunkelheit nach innen begibt tief in die eigenen Wurzeln hinein. Der November ist die Zeit der Ahnen und das leise Verbinden und Erinnern an die Menschen, die vor uns kamen.

Dezember - Die Magie der Dunkelheit

Der Dezember zeigt die dunkelsten Nächte des Jahres und lädt uns ein in die eigene tiefe Dunkelheit zu tauchen. In dieser Zeit dürfen wir uns an die Magie und Medizin der schwarzen Nächte erinnern, die symbolisch für die Geheimnisse und das Verborgene stehen. Wir dürfen erkennen das alles Leben in der Dunkelheit geboren wird. Wir nehmen uns Zeit und empfangen in dieser Zeit und in den geheimnisvollen Rauhnächten die Visionen für das Neue.

Januar

Januar - Deine Intention setzen

Im Januar wirst du die Kraft der Intention kennenlernen. Wir geben Energie in das was wachsen darf im Frühjahr. Die Intention versteht sich als Hingabe, mit der wir Visionen verwirklichen und ihnen Leben einhauchen, so das sie in die Welt kommen. Im Januar geht es bewusst um das Hineinspüren und Klarheit gewinnen wie wir unseren Samen setzen wollen. Dabei nutzen wir die Kraft der Zeremonie und schaffen heilsame Momente.

Mit dem Herzschlag der Natur leben

Finde zu deiner inneren und natürlichen Weisheit

Du bist herzlich Willkommen

  • Der Jahreskreis und sein ursprüngliches Wissen interessieren dich und du möchtest es mehr in dein Leben hineinweben?
  • Die Natur ist ein Ort an dem du dich wohlfühlst und somit möchtest du mehr über Ursprünglichkeit und das Wissen unserer Vorfahren erfahren?
  • Du willst dich mehr in deinen eigenen Facetten erleben und verstehen lernen?
  • Das ständige Funktionieren im gewohnten Alltag strengt dich an und du möchtest einen natürlichen Zugang finden?
  • In dir ist eine Sehnsucht dich mehr mit den eigenen Lebensthemen auseinander zu setzen?
  • Du bist auf der Suche nach mehr Tiefe im Leben und immer wieder rauschen die gleichen Fragen durch den Kopf?
  • Du möchtest erleben welche Muster in dir antrainiert und angelernt sind und wie du sie auf sanfte Weise angehen kannst?
  • Du möchtest erleben wie du in deine natürliche Kraft kommen und wie du diesen Zugang für deinen Alltag nutzen kannst?

Was wäre, wenn alles was man dir erzählt hat wie das Leben zu funktionieren hat, nicht stimmt? Wie wäre es, wenn du deinen Weg so gestalten kannst, dass er sich von innen heraus für dich natürlich und frei anfühlt?

Ankommen in dir

Mit der Experience “Natürlich Sein” möchte ich dich für eine erlebbare Praxis einladen, vollkommen in dir anzukommen und präsent für dich und deinen Körper zu werden. Durch die eigene Wahrnehmung deines Körpers und der inneren Momente hast du zunächst die Möglichkeit dich im Hier und Jetzt zu verorten. Das lässt dich das Leben aus dem Augenblick heraus erfahren und du beginnst dich nicht immer nur gedanklich auf die Vergangenheit und Zukunft auszurichten. Denn im Hier und Jetzt hast du die Möglichkeit wirklich bewusste Veränderungen zu kreieren.

 

Da der Körper ein wirklich komplexes Wunderwerk ist und jede Zelle in deinem Körper ein Bewusstsein hat, werden hier auch Erfahrungen und Erlebnisse abgespeichert, die dein Denken und deine Verhaltensmuster geprägt haben. Das heißt, ein ganzheitlicher Ansatz, der wirklich nachhaltig wirkt, bezieht den Körper in all seinen Facetten und Details achtsam ein. Unser Körper ist unser Zuhause und alles was du bist, wirkt durch ihn. Somit werden wir ein liebevolles Ankommen kreieren mit jederzeit genügend Raum für deine Gedanken und Gefühle.

Erlaube dir zu sein, wer du wirklich bist. Losgelöst von den Erwartungen und Ideen, die man dir mitgegeben hat. Finde in deine natürliche Präsenz und erkenne Muster, die dich abhalten zu der Person zu werden, die du sein möchtest.

Gönne dir einen achtsamen Raum

Dich erwartet ein geschützter und gehaltener Raum, indem du mit Wissen und erlebbaren Tools begleitet wirst und dich auf eine Reise machst mehr in das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit für dich und wer du bist zu kommen. Es geht nicht darum immer wieder vorgelebte Ansichten und Wege zu wiederholen, sondern in all dem zu erkennen, was du wirklich für dein Leben möchtest. Das Format von “Natürlich Sein” gibt dir die Möglichkeit dich zu entdecken und mit anderen Menschen gemeinsam zu gehen. Ich empfehle dir von Herzen für mehrere Monate dich auf den Weg zu machen. Oft haben wir die Erwartung, dass sich Dinge und Sichtweisen schnell und zügig verändern sollten. Jedoch um wirklich nachhaltig etwas zu bewegen, darfst du dir erlauben Zeit zu nehmen und dir Raum geben. Veränderungsprozesse sind nicht linear, indem wir auf etwas Hinarbeiten, sondern sie sind zyklisch und jeder Schritt darf deinem Rhythmus entsprechen. Für mich ist es so wichtig, dass du dich nicht immer wieder auf deinen Verstand einlässt, sondern ein echtes Körperbewusstsein entwickelst und somit der tieferen Weisheit in dir vertrauen lernst.

Sei mit dabei

Erlebe dich im Rhythmus der Natur und erlaube dir deinen Weg

Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen

Für mich ist das Leben im und mit dem Jahreskreis eine echte Bereicherung für mein Leben geworden. Zunächst begann alles mit dem Bewusstsein und der Magie für die Rauhnächte und heute begleitet mich dieses ursprüngliche Wissen in meinem Alltag. Ein Wissen das mich trägt und in mein natürliches Sein führt. 

 

Ich möchte dich mit diesem Wissen inspirieren und ermutigen, mehr du selbst zu sein. Deiner eigenen, natürlichen Energie zu vertrauen und deinen persönlichen Ausdruck nach Außen zu leben. Denn sich selbst anzunehmen und zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Leidenschaft. Ich glaube daran, dass du dieser tiefen Sehnsucht dem Leben gegenüber aus vollem Herzen begegnen und das du mit neuen Fragen deinem Leben mehr Leichtigkeit, Sinnhaftigkeit und Freude schenkst darfst.

 

Es liegt mir so sehr am Herzen dich mit der Experience “Natürlich Sein” zu begleiten und dich dabei zu unterstützen mehr deinen eigenen Weg zu leben. Ich bin bei dir, wenn es darum geht mehr Klarheit zu finden. Gemeinsam gehen wir durch die Monate hindurch und tauchen in die jeweilige Qualität und Essenz ein.