Leichtes Leben

Eine Entdeckungsreise zu mehr natürlicher Authentizität

Das leichte Leben - wollen wir nicht alle mehr davon? Mehr Ruhe, mehr Klarheit für uns selbst, mehr Natürlichkeit leben und nicht erst das gute Leben im Urlaub genießen. Was wäre, wenn wir es einfach von der falschen Perspektive aus betrachtet haben und wir nur einen Schritt davon entfernt sind?

 

Kostenfreie Online Veranstaltung

 

28. März 2024

Leichtes Leben

EINE NEUE SICHTWEISE ENTDECKEN

Wir alle wissen, dass unser Alltag durchaus mehr Leichtigkeit und Ruhe brauchen könnte und dennoch lassen wir es kaum zu. In uns existiert der Glaube, dass wir besonders viel Tun müssen, bestimmte Routinen entwickeln sollten, noch mehr Yoga praktizieren könnten, so dass Leichtigkeit in den Tag fließt.

 

Was, wenn ich dir sage, dass es einen anderen Weg gibt? 

 

Denn die Antworten findest du nicht im noch mehr Tun, in Konzepten von Anderen, sondern einzig und allein in der Stille in dir.

 

Und dabei geben uns unsere Alltagsmomente und unsere eigenen Lebensgeschichten besonders viele Erkenntnisse. 

 

Manche von ihnen sind so winzig, so unauffällig, dass sie ganz unbewusst sind. Sie tragen Herausforderungen und förmlich einen Schatten in sich, denen wir uns immer wieder mit den gleichen Herangehensweisen annähern. 

 

Wir dürfen jedoch endlich lernen mit allem von uns liebevoll zu sein. Denn wenn wir beginnen den Schatten zu ignorieren, nur weil er gerade sehr unangenehm ist, dann verdrängen wir einen Teil von uns Selbst. Denn erst wenn wir den Mut haben mehr dorthin zu schauen und zu sehen, welche Bedürfnisse und Sehnsüchte sich hinter den eigenen Schatten verstecken, verliert sich die Macht, die der Schatten über uns hat und wir finden mehr und mehr zu unserem authentischen Sein. Und hier beginnt dein Leben, angelehnt an das, was du wirklich willst. Hier beginnt die Leichtigkeit.

Entdecke eine neue Perspektive

Erlebe dich in allen

Facetten

Eine Online Veranstaltung, die dich einlädt dein ganzes Sein zu erkunden, dich neu zu entdecken.

Körperbewusstsein

Yoga ist wohltuend und entspannend und dennoch können wir ein noch feineres Körperbewusstsein entwickeln mithilfe von achtsamen Embodimenttechniken. Ich lade dich ein deinen Körper kennenzulernen, zu spüren und zu erleben. Dabei werde ich dich für die einzelnen Vorgänge in dir aufmerksam machen, so dass du deine Wahrnehmung auf feinere Details deines Körper schulst. Und dabei darf die Frage “Wer bin ich wirklich, wenn ich all die Alltagsmomente ablege?” in die Bewegung fließen.

Innenweltreisen

Wir erkunden achtsam unseren Schatten und unsere eigenen Lebensgeschichten und heben sie ans Licht. Denn in den Herausforderungen des Lebens verstecken sich winzige Wahrheiten über uns selbst. Und ich glaube daran, dass sie uns mehr und mehr zu dem Menschen führen, der wir in Wirklichkeit sind. Sanfte Innenweltreisen bieten eine wundervolle Möglichkeit sich auf allen Ebenen vollkommen zu entspannen und in die Tiefe zu schauen.

Jeder Schritt bedeutet Verantwortung

Mit deiner bewussten Entscheidung  hast du bereits den ersten wichtigen Schritt für dich gesetzt. Du öffnest dadurch einen Raum, indem du dir Momente von Achtsamkeit schenkst, um ein tieferes Verständnis für dich selbst und deinen Körper zu bekommen. Somit tiefer zu blicken und dich nicht immer nur an der Oberfläche deines Tuns aufzuhalten. Und sobald du noch Liebe, Intension und Fokus hinzugibst  kann wahrhaftige Magie und Leichtigkeit für dich entstehen.

Diese Veranstaltung ist für dich, wenn

  • Du schon einiges ausprobiert hast und immer wieder in die gleichen Muster fällst.
  • Du Lust hast neue Herangehensweisen auszuprobieren, die dir auf den ersten Moment zu einfach und zu unspektakulär erscheinen.
  • Du interessiert bist einen neuen Blick auf dich zu werfen, der liebevoller und natürlicher ist.
  • Du mehr vom Leben möchtest und dich nicht mehr an den Herangehensweisen Anderer ausrichten magst
  • Du Lust hast deinen Bedürfnissen mehr Raum zu geben

Sei mit dabei