Geniesse feine Auszeiten

Events

Dir und deiner Seele eine liebevolle Einladung aussprechen für achtsames Ankommen im Körper, wertvolle Inspirationen und eine Wohlfühlzeit, die dich nährt.

AUSZEITEN SIND WOHLFÜHLMOMENTE

AUSZEITEN SIND TIEFE MOMENTE, WO ES UM ALL DAS GEHT, WAS UNS WIEDER DARAN ERINNERT, ENTSPANNTER UND ERFÜLLTER ZU WERDEN.

 
Jeder von uns kommt einmal an den Punkt, wo wir uns im Alltag verlieren, im Tun und in unseren Gedanken. Wie schön wäre es da, aus dem gewohnten Rahmen zu gehen und das Bekannte zu verlassen. In Wohlfühlmomente einzutauchen und gleichzeitig etwas Neues zu entdecken, was dem Alltag wieder lebendige Anstöße und Sichtweisen geben kann. Kleine und liebevolle Auszeiten können dich unterstützen, wieder achtsam und aufmerksam in dir anzukommen und der Frage “Was ist mir wirklich wichtig im Leben?” bewusst Raum zu geben.
 
Mein Wunsch ist es Menschen zu inspirieren, ihr Leben nachhaltig und bewusst zu gestalten und zu vertiefen. In kleinen Schritten zu mehr Lebendigkeit und gleichzeitig Selbstbewusstsein für die eigenen Fragen im Leben. Deshalb glaube ich, dass solche Momente wundervolle Möglichkeiten sind, sich in der Tiefe und in allen Facetten seiner Persönlichkeit zu erleben und eine Atempause vom alltäglichen Geschehen zu nehmen.
 
In meinen Events kombiniere ich Yoga, Embodiment, ursprüngliches Wissen und ganzheitliche Ansätze, so dass du mit wertvollen Impulsen genährt und inspiriert wirst, die dir im Alltag neue Sichtweisen und Halt schenken. In dieser Zeit erleben wir in einer kleinen Gruppe einen wundervollen Mix aus Leichtigkeit, Tiefgang und intensivem Praktizieren für transformierende Momente.
 
 
 
Retreats

Zeit für dich finden

Auszeiten lassen neue Augenblicke entstehen, wie wir auf das Leben schauen. Und genau in diesen Zeiten geschieht es, dass  ein Teil von uns endlich in die Ruhe finden darf, sich Zeit nehmen möchte und gleichzeitig ein anderer Teil auf achtsame und eindrucksvolle Weise in Bewegung kommt und sich für etwas Neues, vielleicht auch Unbekanntes, öffnen mag. 

Oft ist es leichter und unbeschwerter an magischen Orten und in Gemeinschaft Zeit für die eigenen Lebensfragen zu finden und die Welt in der wir leben, in einem neuen Licht zu betrachten. Und manchmal ist es nur diese liebevolle Einladung an dich selbst, mit dir wieder in Verbindung zu gehen.

Neue Inspirationen...

Alles was es braucht um unserem Leben wieder mehr Farbe, mehr Sinn und mehr Tiefe zu verleihen, tragen wir bereits in uns. Unsere Gesellschaft lässt uns immer wieder im Glauben, dass wir nur dann wirklich erfüllt und voller Freude sein können, wenn wir das Leben ständig neu gestalten und verändern. Wenn wir uns mit neuen Aufgaben im Tun und Optimieren aufhalten. Die Wahrheit jedoch ist, dass wir uns selbst dabei verlieren und nicht den Stellenwert geben, den wir brauchen und der uns wirklich nährt.

Es geht nicht darum dir aufzuzeigen, was du noch mehr brauchen könntest, sondern wie du in den kleinen, unberührten und natürlichen Momenten das Wesentliche erkennst. Wir brauchen wieder eine Sicht auf das Leben, in der wir uns in den Augenblick verlieben. In der wir erkennen, dass Freude und Erfüllung Momente sind, die wir nicht im Außen suchen sollten, sondern in uns entdecken dürfen. Nur manchmal braucht es einen neuen Rahmen, einen Ort und Menschen, die einen achtsamen Raum halten, so dass du darin eintauchen und abtauchen kannst.

Auf allen Ebenen berührt zu werden, ist so wichtig und essentiell für nachhaltige und natürliche Auszeiten. Deshalb liegt es mir sehr am Herzen dich mit einem ausgewogenen Rahmenprogramm zu inspirieren, dass dich für Stille, für Entspannung und für Impulse öffnet. Wobei ich ursprüngliches Wissen mit moderner und lebensbejahender Spiritualität verbinde. Es gibt somit genügend Zeit für einen gemeinsamen Austausch und für Zeit nur mit dir selbst. 

 

 

Ich nehme dich mit an magische Orte, wo  Ursprünglichkeit und Nachhaltigkeit und das besondere Etwas mit einem warmen Lächeln gelebt werden und Teil der Lebensphilosophie des Ortes sind.

 

 

Ebenso sind wohltuende und mit viel Liebe zubereitete Speisen ganz besonders wichtig, so dass du die Leichtigkeit und die Süße des Lebens auch wirklich auskosten darfst.

Was dich während der Events erwartet

Yoga und Embodiment Techniken

Yoga und Embodiment ermöglichen, dass wir den Körper, Atem, uns selbst wieder mit allem was wir gerade mitbringen und verkörpern ganz bewusst spüren und wahrnehmen und schenkt neue Impulse für den eigenen Alltag. Die vielfältigen Körperübungen und Meditation helfen kleine Ruheinseln entstehen zu lassen, um ausgeglichener und entspannter zu werden und ein neues Körperbewusstsein zu erfahren.

Ursprüngliches Wissen im Jahreskreis

Wir sind viel tiefer mit den natürlichen Rhythmen und Zyklen verbunden als wir glauben. Und gerade in unserer schnelllebigen und digitalen Welt hilft uns das ursprüngliche und natürliche Wissen, dass wir Innehalten, uns neu orientieren und mehr Natürlichkeit leben. Verbinden wir uns über achtsame Zeremonien mit dem Jahreskreis dann wird aus dem ständigen Treiben und Tun ein sanfter Flow, der uns nährt.

Inspirationen und Coaching Tools

Mit sanften Tools tauchen wir tief in die Weisheit des Körpers ein und entdecken auf achtsame Weise die eigene Essenz, die losgelöst von alten Vorstellungen und gesellschaftlichen Erwartungen ist. Wir decken abgespeicherte Muster auf. Denn nur, wenn wir verstehen, woher wir kommen und welche unbewussten Muster das Hier und Jetzt beeinflussen, können wir in unsere volle Kraft hineinwachsen und unseren Weg frei gehen.

Den ureigenen und natürlichen Rhythmus des Lebens spüren

Lass dich mit allen Sinnen berühren

Du bist von Herzen Willkommen, weil du gerne...

  • eine kleine, feine Pause vom Alltag suchst.
  • bewusst hinschauen möchtest und mehr über dich erfahren willst.
  • dich gerne auf kleine und nachhaltige Orte einlassen möchtest.
  • die Natur ein Ort für dich ist, der dich immer wieder fasziniert und berührt.
  • mehr vom Leben möchtest.
  • Lust hast neue Techniken und Tools auszuprobieren.
  • neue Impulse in dein Leben einladen möchtest.

Gönne dir eine feine und liebevolle Auszeit. Komm wieder in Berührung mit dir und deiner dir innewohnenden natürlichen Kraft.

Angebote mitten in unberührter Natur

Tauche in eine besondere Auszeit ein und lass dich dabei von der unberührten Natur, den Menschen Vorort und einem nachhaltigen Gedanken umsorgen. 

Mir ist es besonders wichtig, dass du dich auf allen Ebenen wohlfühlst, entspannst und inspirieren lässt und somit nehme ich dich mit an ruhige Orte. Hier darfst du einfach sein, die Seele baumeln und es dir so richtig gut gehen lassen.

Tagesretreat im Schwarzwald

Zeit für Stille

Tagesretreat im Schwarzwald

Kraft der Intention

Gerne begleite ich dich

Mein Name ist Denise Bachmann und ich freue mich, dass du hier bist. Ich bin Embodiment Coach und Yogalehrer und begleite Menschen in Yogastunden, Retreats, 1:1 Begleitungen und Online Kursen. Ich möchte dich ermutigen und inspirieren, mehr du selbst zu sein, deinen inneren Werten zu vertrauen und deinen persönlichen Ausdruck nach Außen zu leben. Denn sich selbst anzunehmen und zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Leidenschaft.

 

Ich glaube daran, dass du dieser tiefen Sehnsucht dem Leben gegenüber aus vollem Herzen begegnen darfst und das du mit neuen Fragen deinem Leben mehr Leichtigkeit, Sinnhaftigkeit und Freude schenkst.

 

Es ist mir eine große Freude dich durch die Retreats zu begleiten und dich dabei zu unterstützen mehr in dein eigenes Licht und in die eigene Kraft zu vertrauen. Ich bin bei dir, wenn es darum geht mehr Klarheit zu finden und dich zu bestärken an deine Träume und Sehnsüchte zu glauben. Gemeinsam gehen wir durch Zeit und Raum und erschaffen magische Momente.

Soulletter

Du möchtest von der Magie des Lebens berührt werden und interessierst dich wie du zurück zu dir selbst finden kannst? In meinem Newsletter teile ich Wissen über Körperpraxis, Embodiment und ursprüngliches Wissen.