Die eigenen Lebensspuren entdecken,

denn die wichtigste Art von Freiheit ist zu sein wer du wirklich bist.

 

Ich glaube, dass jeder von uns das Recht hat, zu wissen wer man in Wirklichkeit ist und das jeder von uns seinen individuellen Weg finden sollte.  Das ein Leben auf dich wartet, dass dich von innen heraus wirklich zufrieden macht. Und das du in dich selbst vertraust ein Leben zu kreieren, dass deinen Vorstellungen und Werten entspricht.

 

Wenn wir allzu oft die alten Werte und Strukturen der Gesellschaft und unserer Familie unbewusst leben und nicht hinterfragen und unseren eigenen Bedürfnissen und Sehnsüchten keinen Raum geben und ihnen gerecht werden, entfernen wir uns immer mehr von dem Menschen, der wir in Wirklichkeit sind. Früher oder später werden wir mit den wichtigen Lebensfragen in Berührung kommen und genau dann darfst du Verantwortung für dein Leben übernehmen, denn Glücklichsein ist eine Entscheidung.

 

 

MÖCHTEST DU EIN LEBEN IN ABHÄNGIGKEIT VON DEN VORSTELLUNGEN FÜHREN, DIE NICHT WIRKLICH DEINE SIND ODER WILLST DU ENDLICH EIN LEBEN KREIEREN, DASS DEINER WAHREN IDENTITÄT UND DEINEM SEIN ENTSPRICHT?

Warum fällt es uns oft so schwer unsere Wahrheit zu leben, uns selbst authentisch zum Ausdruck zu bringen? Warum glauben wir, dass sich ein erfülltes Leben nur dann einstellt, wenn wir die Erwartungen von Familie und Gesellschaft erfüllen und wenn wir richtig viel geben?

 

Weil es bedeutet, dass wir unser altes Leben und all die Glaubenssysteme, die man uns schon immer erzählt und vorgelebt hat, hinter sich lassen muss. Weil es bedeutet neue Werte in sein Ich fließen zu lassen. Und weil es heißt geglaubte Sicherheiten aufzugeben, um in eine neue Version hineinzuwachsen. All das bedeutet, ein bekanntes System zu verlassen und sich für eine neue Art von Leben zu entscheiden.

 

Mithilfe des Körpers lassen wir uns auf eine andere Möglichkeit ein, die eigene Körperweisheit, die oft andere Antworten für uns bereithält als der Verstand. So entdecken wir in kleinen Schritten wie weit man sich von einem Leben in Leichtigkeit und Handlungsfreiheit entfernt hat. Sich für Sichtweisen und Ansätze zu öffnen, die dein Verstand jetzt noch nicht begreifen kann, ermöglicht dir DEINEN Weg zu finden.

 

 

Ich möchte dich erinnern,

wohin dein Weg führen und welches Leben du für dich kreieren darfst, wenn du deinem Herzen und deinem inneren Ruf folgst. Es ist an der Zeit, dass du dein Leben nicht nur anhand von Herausforderungen meisterst, sondern es mit voller Kraft und voller Tiefe gestaltest und beginnst deiner inneren Weisheit zu vertrauen. Kreiere selbstbestimmt aus dir heraus, wonach du dich wahrhaftig sehnst und was in dir lebt und zum Ausdruck kommen möchte.

 

Ich möchte dich daran erinnern, dass du die volle Verantwortung übernehmen musst, wenn du dein Potential leben willst. Gemeinsam gehen wir auf die Reise, um zu erkunden, was dich davon abhält, deinem eigenen Lebensrhythmus zu folgen.

BIST DU BEREIT FÜR DICH


Siehst du dich gerade an einem Punkt in deinem Leben, wo du dich nach mehr Zufriedenheit, Ruhe und Erfüllung sehnst?


Stehst du mit beiden Beinen voll im Leben und dennoch fühlt sich dein Leben nicht richtig stimmig für dich an?


Erkennst du in deinem Tun und Handeln keinen Sinn mehr und fragst dich, ob dein Leben noch mehr für dich bereithält?


Kommen dir manche Situationen immer wieder bekannt vor und möchtest du verstehen wie du diese verändern kannst?


Braucht es endlich ein Bewusstsein welche Muster und Glaubenssätze dich immer wieder blockieren?

Entdecke deine neue Welt

Ich lade dich ein einen ganzheitlichen Ansatz kennenzulernen, der Körper, Geist und Seele integriert und dich dabei unterstützt deinen authentischen Ausdruck zu finden. Weg von einer klassischen Sichtweise, die nur deine Gedankenwelt hinterfragt, hin zu einer tiefgründigen Erfahrung, die dein Unterbewusstsein einschließt. So kommen wir deinen wirklichen Bedürfnissen und dem Ursprung deiner tiefsitzenden Glaubenssysteme nahe und du lernst sie mehr zu verstehen. So das du endlich deinen individuellen Weg finden und gehen kannst.

 

Denn den “einen” Weg zu einem erfüllten Leben gibt es nicht, auch wenn wir das oft im Außen suggeriert bekommen. Wir erkunden gemeinsam, was dich innerlich wirklich bewegt und was gelebt und gefühlt werden möchte. Wir sprengen dabei die Limitierungen deines Verstandes, der dich bis hierhin immer nur abgehalten hat, weiter zu gehen. Wir gehen deiner eigenen Körperweisheit nach und integrieren liebevoll Anteile, die dir im Laufe deines Alltags fast schon verloren gegangen sind.

Die Herausforderungen unserer heutigen Zeit

Wir leben in einer sehr kopfgesteuerten Gesellschaft und versuchen oft alles sehr rational zu erklären und zu verstehen. Die Art wie wir denken ist natürlich wichtig, wie wir unsere Welt sehen und gestalten und wie wir sie verändern möchten. Doch nicht immer hilft dieser Ansatz weiter. Vor allem dann, wenn tiefsitzende Muster und emotionale Prägungen uns unbewusst beeinflussen und wir eine gewisse Art von Leichtigkeit und Freude im Leben vermissen. Dabei geht oft vergessen, dass es noch einen weiteren Teil in uns gibt – unsere Gefühle. Als Kinder lernen wir bereits, welche emotionalen Ausdrucksweisen akzeptiert sind und welche besser unterdrückt werden sollten. Jedoch sind unterdrückte Gefühle nicht einfach verschwunden, nur weil wir sie nicht sehen oder zulassen. Gefühle zu unterdrücken bedeutet, das Leben nicht in seiner vollen Intensität zu genießen.

Wie ich dich unterstützen kann

In meiner Arbeit begleite ich dich durch einen körperorientierten Ansatz, so dass du die Sprache und die Intelligenz deines Körpers verstehen lernst. So bekommst du ein Verständnis für dich und deine verkörperten Muster und Eigenschaften, die du dir im Laufe deines Lebens antrainiert und die unbewusst dein Leben beeinflussen. Mit Hilfe verschiedener Techniken aus dem Yoga, Embodiment, dem NeuroEmbodied Soul Centering Coaching, der Klopfakupressur (EFT) und der Hypnose möchte ich dich einladen deinen Körper in all seinen Facetten zu erleben und das Wechselspiel an Gedanken, Gefühlen und Wahrnehmungen zu erfahren, um dann in der Tiefe Veränderungen anzustoßen. Ich möchte dich einladen präsent, achtsam und liebevoll in deinem Körper anzukommen. Für mich ist das ein Weg, zurück zu dir selbst, zurück zu dem was es heißt, Mensch zu sein. Dein Leben kann so viel leichter sein, wenn du beginnst aus deiner inneren Kraft, aus deiner einzigartigen Präsenz heraus zu leben.

 

INDIVIDUELLES ONLINE PROGRAMM

In diesem individuellen Online Programm begleite ich dich ganz persönlich über 4 Monate, so dass es zu spürbaren und nachhaltigen Veränderungen kommt. Wir treffen uns live über Zoom in 6 aufeinanderfolgenden Einheiten und tauchen gemeinsam in den Prozess ein, mit deinem Unterbewusstsein zu arbeiten. Dadurch bekommst du einen größeren Zugang zu deiner eigenen emotionalen Körperintelligenz und mithilfe wirksamer Techniken kannst du diese in deinem Alltag anwenden und integrieren.

 

Eine achtsame Beziehung zu deinem Körper ist das Fundament für Gesundheit, denn jeder Gedanke und jedes Gefühl verändert die Biochemie deines Körpers. Deshalb ist es so bedeutend, dass wir den Körper unterstützen und auf dieser gemeinsamen Reise mit einbeziehen.

 

In einem ersten kostenlosen Gespräch lernen wir uns näher kennen und du erzählst mir mehr über dich und deine Beweggründe. Und wir schauen gemeinsam, ob wir zueinander passen und du dich für einen Teil deines Weges von mir begleiten lassen möchtest. Denn tiefes Vertrauen ist wichtig, um sich im Prozess des Begleiten lassen voll und ganz hingeben zu können. Innerhalb der 4 Monate biete ich dir neben den Zoomcalls eine Betreuung via Email und Sprachnachrichten zwischen den Calls an.